
Beschwerdemanagement.
Ihr gutes Recht steht Ihnen zu
Sie sind mit unseren Produkten oder Leistungen nicht zufrieden? Wir möchten Ihnen zu jeder Zeit den bestmöglichen Service bieten. Sollte das uns einmal nicht gelingen, wenden Sie sich bitte an uns – per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.
Verbraucherbeschwerden im Sinne des Paragrafen 111a des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) richten Sie per Post, Telefon oder E-Mail an uns.
EMB Energie Brandenburg GmbH
Büdnergasse 1
14552 Michendorf
Telefon: 033205 260-0
info@energie-brandenburg.de
Sie können auch das auf unserer Website nutzen. Beschwerdeformular
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Energie Brandenburg ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 2757240-0
www.schlichtungsstelle-energie.de
Für von Verbrauchern online abgeschlossene Verträge gilt: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter finden. https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Außerdem stellt Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.
Bundesnetzagentur
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
www.bundesnetzagentur.de