Ihr Anliegen können Sie auch direkt in unserer App erledigen.
Einfach und bequem Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen, Rechnungen einsehen und Bankdaten ändern.
Preisanpassung zum 01.01.2026
Zur aktuellen Preisanpassung Ihres Gastarifs möchten wir Ihnen gerne zusätzliche Informationen an die Hand geben, um Ihnen die Veränderungen des Preises nachvollziehbarer zu machen. Wir als Ihr zuverlässiger Energiepartner sind stolz darauf, mit unseren fairen Tarifen und unserem mehrfach ausgezeichneten Service für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein.
Daher erhalten Verträge, die in einer Phase mit sehr hohen Energiepreisen geschlossen wurden und nicht mehr in der Festpreisphase sind, ab dem 01.01.2026 eine Preissenkung, sofern gestiegene Kosten der übrigen Preisbestandteile dies zulassen.
Ab dem 01.01.2026 werden wir außerdem den Wegfall der Gasspeicherumlage vollständig an Sie weitergeben, vorausgesetzt der Wegfall wird seitens der Bundesregierung wirksam umgesetzt.
In einzelnen Fällen kann es dennoch aufgrund der anhaltend hohen Kosten der Energiebeschaffung an den Großhandelsmärkten und der Änderung von anderen Preisbestandteilen, insbesondere Netzentgelten, insgesamt zu einer moderaten Anhebung des Preises kommen.
Wir möchten Sie auch weiter zu unseren treuen Kundinnen und Kunden zählen, denn Sie sind uns wichtig. Sie können dabei von unseren optimierten Produkten und von den stetig an die aktuellen Entwicklungen angepassten Tarifkonditionen profitieren.
Informieren Sie sich!
In Ihrem persönlichen Onlineservice MEINE ENERGIE können Sie sich jederzeit über unsere aktuellen Angebote für Sie informieren. Darüber hinaus können Sie dort jederzeit auf Ihre Kundendaten zugreifen, Abschläge ändern, Zählerstände erfassen oder Ihre Rechnungen einsehen. Sie sind noch nicht im Onlineservice registriert? Das geht ganz einfach und schnell mit Ihrer Zählernummer und Ihrer Vertragskontonummer, die Sie auf der ersten Seite Ihres Preisanpasssungsschreibens finden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Wir sind gerne für Sie da!
Bitte teilen Sie uns den Zählerstand zum Zeitpunkt der Preisanpassung mit. Das können Sie online ganz einfach in unserer MEINE ENERGIE App oder in unserem Onlineservice MEINE ENERGIE erledigen. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular nutzen. Wenn Sie darauf verzichten möchten, werden wir den Zählerstand zur Abgrenzung der Preise rechnerisch ermitteln (schätzen). Eine Zwischenabrechnung erhalten Sie nicht.
Sollte eine Abschlagsanpassung aufgrund der Preisänderung zum 01.01.2026 durch uns erfolgt sein, informieren wir Sie über die neuen Abschlagsbeträge mit dem Schreiben zur Preisänderung. Sofern Ihre Jahresrechnung im Januar 2026 oder Februar 2026 erstellt wird, enthält diese Ihren neuen Abschlagsplan.
In unserem MEINE ENERGIE können Sie ganz bequem und jederzeit unter dem Punkt "Meine Zahlungen - Abschlagsplan anzeigen" den Button "Abschlagshöhe empfehlen" nutzen. Tragen Sie hier Ihren aktuellen Zählerstand ein und wir berechnen Ihren Abschlag so, dass bei gleichbleibendem Verbrauch keine hohen Nachzahlungen für Sie entstehen.
Ihr Anliegen können Sie auch direkt in unserer App erledigen.
Einfach und bequem Zählerstände übermitteln, Abschläge anpassen, Rechnungen einsehen und Bankdaten ändern.