Ein Mann sitzt mit seinem Laptop auf einem Steg in einem See

Onlineservice MEINE ENERGIE.

Jetzt anmelden!

Mit Ihrem Onlineservice MEINE ENERGIE können Sie schnell, sicher und unkompliziert Ihre Verträge und persönlichen Daten verwalten. Wir erklären Ihnen, wie Sie sich registrieren, einloggen und wo Sie Ihr persönliches Postfach finden.

Bei MEINE ENERGIE registrieren.

Sie sind Kundin oder Kunde bei Energie Brandenburg, haben sich Ihren Onlineservice MEINE ENERGIE aber noch nicht eingerichtet? Mit wenigen Klicks können Sie sich kostenlos registrieren. Dazu benötigen Sie vorab lediglich Ihre Zähler- und Vertragskontonummer.

Jetzt registrieren

Bei MEINE ENERGIE anmelden.

Wenn Sie sich einmalig beim Onlineservice MEINE ENERGIE registriert haben, können Sie sich jederzeit unkompliziert bei MEINE ENERGIE einloggen. Hier finden Sie Ihre Vertragsdaten sowie Ihr Postfach und können bei Bedarf Informationen – wie Zählerstände oder Abschlagsanpassungen – an uns übermitteln.

Jetzt einloggen

Passwort für MEINE ENERGIE zurücksetzen.

Falls Sie Ihr Passwort für den Onlineservice MEINE ENERGIE vergessen haben sollten, ist das kein Problem. Mit einem Klick auf „Kennwort vergessen“ setzen Sie Ihr Passwort zurück. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und folgen Sie den Anweisungen.

Passwort zurücksetzen

Wussten Sie schon, dass es MEINE ENERGIE auch als App gibt?

Sie können sich Ihren Onlineservice einfach und kostenlos auf Ihr Smartphone laden und alle Servicefunktionen über die MEINE ENERGIE App nutzen.

Jetzt App downloaden
Junger Mann mit Nasenring und kariertem Hemd sitzt auf dem Sofa und tippt lächelnd auf seinem Smartphone.

MEINE ENERGIE: Alle Daten im Überblick.

Im kostenfreien Onlineservice MEINE ENERGIE finden Sie Ihre Vertragsdetails und weitere wichtige Informationen im Überblick. Folgende Services können Sie unter anderem bei MEINE ENERGIE nutzen:

MEINE ENERGIE: Ihr persönliches Postfach.

Nachdem Sie sich beim Onlineservice MEINE ENERGIE eingeloggt haben, gelangen Sie unter dem Menüpunkt „Mein Postfach“ zu Ihrem persönlichen Postfach. Hier können Sie alle wichtigen Benachrichtigungen wie Rechnungen oder andere Vertragsdokumente digital abrufen.

Direkt zum Postfach
Wir sind für Sie da!

Unsere Kundenbüros im Überblick.

Wir sind ganz in Ihrer Nähe: Hier finden Sie die Adressen und Kontaktdaten unserer Kundenbüros in Brandenburg.

Kundenbüro finden
Gruppenfoto: Service-Team der Kundenbüros von Energie Brandenburg. Im Hintergrund ein Bildschirm, eine holzverkleidete Wand und eine Grünpflanze.

Fragen und Antworten zu MEINE ENERGIE.

Wir beantworten Ihnen häufige Fragen zum Onlineservice MEINE ENERGIE.

Wie kann ich meinen Zugang zum Onlineservice löschen?

Wenn Sie Ihren Zugang zum Onlineservice MEINE ENERGIE löschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Nach Vertragsende wird Ihr Zugang nach 12 Monaten automatisch gelöscht.

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten für den Onlineservice vergessen habe?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen. Gehen Sie dazu auf die Klickfläche „Kennwort vergessen?“ und folgen Sie dem Prozess. Sie erhalten dann einen Aktivierungslink an Ihre hinterlegte E-Mailadresse. Sollten Sie Ihre hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie registriere ich mich für den Onlineservice MEINE ENERGIE?

Sie können sich ganz bequem auf unserer Registrierungsseite anmelden.
Sie benötigen dafür lediglich einmal Ihre Vertragsnummer und Zählernummer danach können Sie Ihre Anliegen rund um die Uhr erledigen.

Soll ich mein Passwort für den Onlineservice in regelmäßigen Abständen erneuern?

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort in regelmäßigen Abständen zu erneuern. Gehen Sie dazu auf die Klickfläche „Kennwort vergessen?“ und folgen Sie dem Prozess.

Wie kann ich Dokumente herunterladen?

Sie können jederzeit Ihre Dokumente über den Onlineservice MEINE ENERGIE einsehen. Um das Dokument auf Ihren Rechner zu speichern, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt „Mein Postfach“. Klicken Sie auf das Briefsymbol neben dem gewünschten Dokument und der Download startet. Alternativ können Sie auch nach dem Öffnen des Dokumentes über „Datei“ und „Speichern unter“, Ihre Unterlagen an einem beliebigen Ort speichern.

Wie gehe ich vor, wenn mein Zugang zum Onlineservice gesperrt ist?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen. Gehen Sie dazu auf die Klickfläche „Kennwort vergessen?“ und folgen Sie dem Prozess. Sie erhalten dann einen Aktivierungslink an Ihre hinterlegte E-Mailadresse. Sollten Sie Ihre hinterlegte E-Mailadresse nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Sehe ich alle meine Verträge mit Energie Brandenburg im Onlineservice MEINE ENERGIE?

Ja, in Ihrem Onlineservice MEINE ENERGIE haben Sie die Möglichkeit, alle Energie Brandenburg-Verträge zu verwalten. Sie sehen ein Vertragskonto nicht? Gehen Sie unter „Meine Verträge“ auf „Vertragskonto hinzufügen“ und tragen Sie im Anschluss Ihr Vertragskonto und die Gas- oder Strom-Zählernummer ein.